Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Ipsach/Gerolfingen BE - Bewaffnete Überfälle auf Coiffeursalons

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Ipsach/Gerolfingen BE - Bewaffnete Überfälle auf Coiffeursalons

Am Donnerstagabend ist sowohl in Ipsach BE als auch in Gerolfingen BE (Gemeinde Täuffelen) ein Raubüberfall auf einen Coiffeursalon verübt worden. Der Täter bedrohte die Angestellten jeweils mit einer Faustfeuerwaffe und entwendete Bargeld. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der erste Raub ereignete sich am Donnerstag in einem Coiffeursalon an der Hauptstrasse in Ipsach. Aktuellen Erkenntnissen zufolge betrat ein Mann um zirka 18.25 Uhr das Geschäft. In der Folge bedrohte er die anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend flüchtete der Mann mit der Beute zu Fuss.
Um 19.05 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein weiterer Raub auf einen Coiffeursalon an der Hauptstrasse in Gerolfingen (Gemeinde Täuffelen) gemeldet. Der Angestellte des Geschäfts wurde ebenfalls mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe bedroht. In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der das Opfer leicht verletzt wurde. Dem Täter gelang es schliesslich, Bargeld zu entwenden und in Richtung Bahnhof Gerolfingen zu flüchten.
Gleicher Täter am Werk
Trotz umgehend eingeleiteter Nachsuche konnte die Täterschaft bisher nicht gefunden werden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge ist davon auszugehen, dass es sich bei den beiden Raubüberfällen um den gleichen Täter handelt.
Der Mann ist gemäss Aussagen zirka 30 Jahre alt und von heller Hautfarbe. Er ist rund 170 bis 175 Zentimeter gross und hat eine schlanke Statur. Der Unbekannte trug eine schwarze Jacke, dunkle Hosen, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Wollmütze oder Wollmaske. Sein Gesicht war zudem mit einem schwarzen Halstuch verdeckt.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Kategorien:

Fahndungen
Bern
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner