Polizeiticker Uri

Isenthal UR - Mit der Tunnelwand kollidiert

Es entstand Sachschaden von rund 28'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 28'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am gestrigen Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall im Seelisbergtunnel.

Gestern Donnerstag, 18. Januar 2024, kurz nach 18.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit litauischen Kontrollschildern im Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Nord. Aus derzeit ungeklärten Gründen verlor der 35-jährige PW-Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit der linksseitigen Tunnelwand und schlitterte rund 80 Meter weiter, bis es schliesslich zum Stillstand kam. Beim Unfall verletzte sich der Personenwagenlenker leicht, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug und den Tunneleinrichtungen beläuft sich insgesamt auf rund 28'000 Franken.

Beim Fahrzeuglenker wurden Betäubungsmittelsymptome festgestellt. Die vor Ort durchgeführten Tests verliefen positiv, weshalb eine Blut- und Urinentnahme angeordnet wurde.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR