Thurgau

Islikon TG - Selbstunfall auf Autobahn - Alkohol war im Spiel

Der Lenker im Skoda hatte beim Selbstunfall in Islikon TG Alkohol im Blut.
Der Lenker im Skoda hatte beim Selbstunfall in Islikon TG Alkohol im Blut. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Islikon einen Selbstunfall. Es wurde niemand verletzt, der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

Ein 55-jähriger Autofahrer war kurz vor 19.30 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Höhe Islikon kollidierte er mit der Mittelleitplanke und kam nach rund 150 Meter auf der Überholspur zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Während der Unfallaufnahme musste die Überholspur für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,48 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG