Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Jassbach BE - Mehr als 40 Armeeangehörige mit Magen-Darm-Beschwerden

Generalsekretariat VBS

Nächster ❯

Jassbach BE - Mehr als 40 Armeeangehörige mit Magen-Darm-Beschwerden
Symbolbild - Einsatz mit Bergretter des SAC (Bildquelle: Rega)

In der EKF-Rekrutenschule der Schweizer Armee in Jassbach BE mussten am Donnerstagabend mehr als 40 Armeeangehörige medizinisch versorgt werden. Von welcher Erkrankung sie betroffen sind, wird abgeklärt.

Am späteren Nachmittag des Donnerstags, 04. Juli 2019, trat bei mehreren Rekruten und weiteren Armeeangehörigen der EFK-Schule in Jassbach BE massives Unwohlsein auf, das teilweise mit heftigem Erbrechen und Durchfall verbunden war.
In der Folge wurden sämtliche bislang 43 Armeeangehörigen von zivilen Ambulanzen und der REGA ins Spital oder in militärische Sanitätseinrichtungen überführt.
Der Kanton Bern hat vorsichtshalber über den Waffenplatz Jassbach BE eine Quarantäne verhängt. Neben Untersuchungen der Armee laufen im Spital die Abklärungen zur Ursache der Krankheitssymptome.
Sämtliche betroffenen Armeeangehörigen werden medizinisch betreut und die Rekrutenschule auch vom Psychologisch-pädagogischen Dienst der Armee unterstützt.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner