Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Junge Einbrecherin in Ebertswil ZH verhaftet

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Dank einem aufmerksamen Passanten hat die Kantonspolizei Zürich am Freitagnachmittag nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Ebertswil (Gemeinde Hausen am Albis) eine Jugendliche verhaftet.

Ein Anwohner wurde kurz nach 17.00 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die sich auf einem Privatgrundstück aufhielten. Als er die beiden fragte, ob sie etwas suchen würden, versuchten diese, zu flüchten. Das Mädchen konnte er zurückhalten und die Polizei alarmieren, die die Jugendliche verhaftete.
In der Beuteltasche der 14-Jährigen fanden die Polizisten Schmuck, Münzen und eine Uhr im Wert von rund 1'000 Franken. Die Sachen stammen aus einem kurz zuvor verübten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
Die Täterin ist geständig. Abklärungen zur Identität von möglichen Mittätern sind im Gange. Das Diebesgut wurde der Besitzerin wieder ausgehändigt.
Die 14-Jährige, eine serbische Staatsangehörige aus dem Bezirk Horgen, wird der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner