Aargau

Kaiseraugst AG - Tierquäler entsorgt lebendige Wüstenrennmäuse in Grüncontainer!

In Kaiseraugst AG wurden 6 Wüstenrennmäuse in einen Container einstorgt.
In Kaiseraugst AG wurden 6 Wüstenrennmäuse in einen Container einstorgt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine unbekannte Person entsorgte am vergangenen Samstag in einem Grüncontainer sechs Wüstenrennmäuse. Zur Täterschaft fehlt jede Spur. Die Kantonspolizei sucht Auskunftspersonen.

Ein Anwohner meldete am Samstag, 27. Februar 2021, kurz nach 17.30 Uhr, dem Polizeinotruf, dass er in Kaiseraugst am Junkholzweg lebende Mäuse in einem Grüncontainer gefunden habe. Es dürfte sich dabei um Haustiere handeln.

Die ausgerückte Patrouille konnte sodann die Mäuse (zwei Erwachsene und vier Junge) aus dem öffentlichen Grüncontainer bergen. Die Tiere sind wohlauf und konnten in eine Tierklinik verbracht werden.

Der Grund, weshalb die Tiere auf diese Art und Weise 'entsorgt' worden sind, ist noch unbekannt.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Vorfall oder zum möglichen Besitzer machen können sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Brugg AG (Tel. 062/ 835 85 00) in Verbindung zu setzen.