Alle News zum Coronavirus

Thema: Tiere

16.10.2021 | 14:25

Wolfswelpen als Schäferhunde verkauft

Ermittlungen gegen zwei Personen aus Viterbo eingeleitet. 23 Tiere nach DNA-Tests beschlagnahmt.

12.10.2021 | 07:59

Hitzkirch LU - Brandursache vom tragischen Scheunenbrand geklärt

In der Nacht auf Samstag ist in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, eine Scheune vollständig niedergebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Dem Brand ging ein elek...

09.10.2021 | 11:28

Hitzkirch LU – Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet

Am frühen Samstagmorgen ist eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, von einem Feuer zerstört worden. Rund 60 Milchkühe konnten gerettet werden, einige Tiere verendeten jedoch. Die Brandursache ...

02.10.2021 | 11:49

Kanton Thurgau – Vorsicht Tiere auf der Strasse

Im September kam es im Kanton Thurgau zu zahlreichen Kollisionen mit Tieren, welche die Strasse überqueren wollten. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.

17.09.2021 | 10:24

Vaduz FL - Nach Rehunfall einfach abgehauen

Am Mittwochabend wurde in Vaduz ein Reh angefahren. Dabei verhielt sich der Unfallverursacher pflichtwidrig.

10.09.2021 | 09:36

Winterthur ZH - Frau haltet Schafe im Badezimmer

Eine Wohnungsmieterin in Winterthur-Veltheim hielt junge Lämmer nachts im eigenen Badezimmer. Das Veterinäramt hat die vorsorgliche artgerechte Unterbringung der Tiere angeordnet und die Halterin muss...

01.09.2021 | 11:39

Winterthur ZH - Rehkitze am Wolfesberg durch Hund gerissen

Am Dienstagmorgen, 31. August 2021, wurden am Wolfesberg zwei schwer verletzte Rehkitze gefunden. Ein unbekannter Hund dürfte die Tiere gleichentags gerissen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

28.08.2021 | 10:25

Stadt St. Gallen - Autolenkerin merkt das etwas nicht stimmt - Pferd klemmt sich im Anhänger ein und stürzt

Am Freitag (27.08.2021) stürzte ein Pferd in einem Anhänger, nachdem es sich zuvor unter einer Stange eingeklemmt hatte. Da es nicht von selber wieder aufstehen konnte, musste es durch die Berufsfeuer...

25.08.2021 | 12:28

Langnau BE – Gusti aufwendig aus Bach gerettet

Am Dienstagnachmittag, dem 24.08.2021, wurde die Feuerwehr Langnau zur Rettung einer Gusti gerufen.

23.08.2021 | 15:51

Wolfsangriff auf Schafe in Elm

In Elm wurden bei einem Wolfsangriff sechs Schafe getötet und zwei verletzt. Fünf Tiere werden noch vermisst.

23.08.2021 | 13:15

Wolfsriss im Gebiet Gross-Langboden Urnäsch

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21. August 2021, ist in Urnäsch im Gebiet Gross-Langboden eine Ziege durch einen Wolf gerissen worden. Die genauen Analysen zur Bestimmung des Wolfes stehen noch ...

23.08.2021 | 11:21

Steckborn TG – Viele Fische nach Gewässerverunreinigung verendet

Wegen einer Gewässerverschmutzung mit Jauche kam es am Sonntag in Steckborn zu einem massiven Fischsterben.

23.08.2021 | 10:13

Ruswil LU - Holzvergaseranlage einer Sägerei durch Brand komplett zerstört

Am frühen Sonntagmorgen brannte in Ruswil die Holzvergaseranlage einer Sägerei im Gebiet Geissbach. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache konnte bereits von den Branddetektiven der Luzerner Polizei...

13.08.2021 | 08:46

Zeiningen AG - Rollerfahrer wich Fuchs aus und krachte frontal in LKW

Am Donnerstag wich ein Rollerfahrer einem Fuchs aus und kollidierte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Rollerfahrer musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Die zuständige ...

13.08.2021 | 08:11

Heldswil TG - Scheune niedergebrannt - Tiere verletzt

Am Donnerstagabend brannte in Heldswil eine Scheune vollständig nieder. Personen wurden keine verletzt. Drei Tiere mussten durch einen Tierarzt behandelt werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeuge...

09.08.2021 | 10:58

Murgtal SG - Wölfe verletzen Rind

Am vergangenen Donnerstag griffen Wölfe ein trächtiges Rind auf der Alp Mornen-Erdis im Murgtal an und verletzten es. Ein Hirt hat dort zuvor mehrfach ein Wolfsrudel beobachtet. Das Rind wurde aufgrun...

06.08.2021 | 12:39

Tafers FR – Mehrere Tiere verenden bei Verkehrsunfall mit Tiertransporter

Vergangene Nacht kippte ein Tiertransporter auf der Mariahilfstraße in Tafers. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Einige Tiere starben bei dem Unfall. Die Straße wurde für die Dauer der Intervention ges...

03.08.2021 | 20:09

Buochs NW - Pony fällt in Engelberger Aa und ist unauffindbar

Heute Dienstag, 03.08.2021, kurz nach 12:00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden die Meldung, wonach ein Pony von der Strömung der Engelberger Aa mitgerissen wurde. Trotz sofort eingeleiteter Suc...

30.07.2021 | 14:21

Obersteckholz BE - Haus beim Brand stark beschädigt und unbewohnbar

Am Donnerstagnachmittag hat in Obersteckholz ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist unbewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

29.07.2021 | 17:48

Schweizer Nationalfeiertag - Kehrseite der Medaille - Auch Stress für Mensch und Tiere

Über Feuer und Feuerwerkskörper freuen sich am Nationalfeiertag Jung und Alt. Das 1.-Augustfeuerwerk ist ein faszinierendes Erlebnis, das aber auch unerwünschte Nebenwirkungen hat. Dazu gehören insbes...