Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Kanton Appenzell Ausserrhoden - Unfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen

Unfall in Hundwil
Unfall in Hundwil (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Zwischen Donnerstagabend, 18. Januar 2023, und Freitagmittag, 19. Januar, haben sich drei Verkehrsunfälle im Mittel- und Hinterland ereignet . Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand teilweise Totalschaden.

Lustmühle

Am Donnerstagabend, kurz nach 2030 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Personenwagen, von St. Gallen in Richtung Teufen. Unmittelbar nachdem sie auf die Umfahrungsstrasse Teufen fuhr, rutschte ihr Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn. Die Autolenkerin versuchte ihren Suzuki Swift wieder unter Kontrolle zu bringen. In der Folge rutschte sie über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Die Frau wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von mehreren Tausend Franken.

Unfall in Lustmühle
Unfall in Lustmühle (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Hundwil

Am Freitagmorgen, kurz vor 0730 Uhr, fuhr eine 32-jährige Frau, mit ihrem Personenwagen von Herisau in Richtung Hundwil. Etwas unterhalb von Hundwil geriet sie mit ihrem Mini Cooper auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und kam neben der Strasse im abfallenden Wiesenbord zum Stillstand. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Personenwagen wurde mit einem Kran durch die Pikettgarage wieder auf die Strasse gestellt. Das Auto wies keine Beschädigungen oder Mängel auf. Die Lenkerin fuhr nach Beendigung der Unfallaufnahme weiter.

Unfall in Teufen
Unfall in Teufen (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Teufen

Am Freitagmorgen fuhr eine 57-jährige Frau kurz vor 0930 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Alten Speicherstrasse, in Teufen, in Richtung Dorfzentrum. Beim Einlenker in die Speicherstrasse beabsichtigte sie, nach links ins Dorfzentrum abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Personenwagen von Teufen in Richtung Speicher. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Beide Frauen blieben unverletzt. Bei den Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst und es entstanden Totalschäden von mehreren Zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR