Appenzell-Ausserrhoden

Kanton Appenzell-Ausserrhoden – Verkehrsunfälle übers Auffahrtswochenende

Unfallfahrzeug in Speicher
Unfallfahrzeug in Speicher (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Wochenende kam es zu mehreren Unfällen im Kanton Appenzell-Ausserrhoden, bei denen auch ein Kind verletzt wurde.

Mädchen auf Fussgängerstreifen leicht verletzt

Am Freitag, 14. Mai 2021, ist es in Speicher zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde leicht verletzt.

Eine 18-jährige Frau fuhr um 10.45 Uhr mit einem Personenwagen auf der Hauptstrasse, von Trogen in Richtung St. Gallen. Kurz nach dem Bahnhof Speicher wollte zur selben Zeit ein 9-jähriges Mädchen die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren. In der Folge kollidierte das Mädchen mit dem Fahrzeug und verletzte sich dabei leicht. Die Schülerin wurde mit der aufgebotenen Ambulanz in ein Krankenhaus überführt. Am Auto entstand kein Sachschaden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei AR abgeklärt.

Verkehrsunfall in Herisau

Am Freitag, 14. Mai 2021, ist es in Herisau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Dabei entstand Sachschaden.

Unfallsituation in Herisau
Unfallsituation in Herisau (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Ein 37-jähriger Mann fuhr kurz vor 11.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der St. Gallerstrasse in Richtung Winkeln. Zur selben Zeit fuhr ein 61-jähriger Automobilist auf der Schützenstrasse, vom Zentrum in Richtung Winkeln. Bei der Verzweigung zur St. Gallerstrasse, kam es in der Folge zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Verkehrsunfall in Speicher

Am Samstag, 15. Mai 2021, hat sich in Speicher ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Es entstand Sachschaden.

Um 09.40 Uhr fuhr eine 43-jährige Autolenkerin auf der Trogenerstrasse von Trogen in Richtung St. Gallen. Zur selben Zeit lenkte eine 51-jährige Frau ihren Personenwagen auf der Buchenstrasse durch Speicher. Diese beabsichtigte auf Höhe Trogenerstrasse 1 nach links in Richtung Trogen abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.