Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Bern - Mutmasslicher Einbrecher ermittelt

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Kanton Bern - Mutmasslicher Einbrecher ermittelt
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kantonspolizei Bern hat einen Mann ermittelt, welcher im Kanton Bern mutmasslich an vier Einbruchdiebstählen beteiligt gewesen ist. Er war im November 2018 durch die Kantonspolizei Obwalden angehalten worden.

Der Kantonspolizei Bern ist es gelungen, einen mutmasslichen Einbrecher zu ermitteln, welcher Anfang November 2018 mutmasslich an vier Einbruchdiebstählen in Einfamilienhäuser und Privatwohnungen im Kanton Bern im Raum Oberland und Emmental-Oberaargau beteiligt gewesen war. Der Wert des Diebesguts beträgt ca. 6000 Franken.
Bei den Einbrüchen war ein Sachschaden von rund 17'000 Franken entstanden. Das mutmassliche Deliktsgut wurde nach den Einbrüchen jeweils nach Frankreich geschafft. Ob und inwiefern der Mann noch Mittäter oder Komplizen hatte, ist derzeit Gegenstand von weiteren Ermittlungen. Gestützt auf die bisherigen Erkenntnisse besteht zudem der Verdacht, dass der Mann in einem Zusammenhang mit weiteren Einbruchsdelikten in anderen Kantonen stehen dürfte.
Die Kantonspolizei Obwalden hatte den Mann im November 2018 aufgrund der Tatsache, dass er in einem Auto mit einem im Kanton Bern als gestohlen gemeldeten Kennzeichen unterwegs gewesen war, angehalten. Er wurde in der Folge für die weiteren polizeilichen Abklärungen an die Kantonspolizei Bern übergeben.
Der 19-Jährige wurde durch die Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau verhaftet und befindet sich in Untersuchungshaft. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern