Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Mehrere Verletzte bei Unfällen gestern Mittwoch

In Beromünster ereignete sich gestern ein Unfall.
In Beromünster ereignete sich gestern ein Unfall.

Am Mittwoch ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Darunter auch zu einer Frontalkollision. Insgesamt wurden bei den Unfällen vier Personen verletzt.

Stadt Luzern: Mofa-Fahrer erheblich verletzt

Auf der Obergrundstrasse prallten am Mittwoch (16. August 2023, ca. 11 Uhr) ein Mofa und ein Auto zusammen. Eine Autofahrerin stoppte an einer Lichtsignalanlage. Der Mofa-Fahrer fuhr aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck des Autos. Der Fahrer wurde dabei erheblich verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Da der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmittel bestand, wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Ausserdem fuhr der Mofa-Fahrer ohne gültigen Führerausweis. Die Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und begibt sich nötigenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung.

Beromünster - Ortsteil Neudorf: Frontalkollision zwischen zwei Autos

In Neudorf auf der Luzernerstrasse geriet am Mittwochnachmittag (ca. 14.05 Uhr) ein Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Ein 65-Jähriger wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40'000 Franken.

Dierikon: Fahrradfahrer verletzt sich bei Selbstunfall

Ein 61-jähriger Velofahrer wurde am Mittwochabend (ca. 22.15 Uhr) bei einem Selbstunfall in Dierikon verletzt. Der Mann fuhr auf der Rigistrasse und bog nach rechts in die Hirselenstrasse ab. Dabei fuhr er gegen die linke Böschung und stürzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 mg/l. Der Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.