St.Gallen

Kanton St.Gallen – Mehrere Einbrüche am Wochenende

Symbolbild Einbruch.
Symbolbild Einbruch. (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen im Kanton St.Gallen.

Goldach: Einbruch in Wohnung

Am Sonntag (01.12.2024), um kurz vor 15:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Rietbergstrasse eingebrochen sei. Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere der Wohnung. Dort durchsuchte sie diverse Räumlichkeiten und stahl Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Schwarzenbach: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Sonntagabend (01.12.2024), um 19:20 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Sonnhaldenstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses. Im Innern durchsuchte sie diverse Behältnisse und stahl Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Es entstand Sachschaden von über tausend Franken.

Gossau: Einbruch in Industriebetrieb

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag (01.12.2024), um 15:15 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein als Pausenraum genutztes Gebäude eines Industriebetriebs im Bereich Erlenhof eingebrochen. Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses. Dort stahl sie Bargeld im Wert von 50 Franken und flüchtete anschliessend in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Hemberg: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Sonntagabend und Sonntag (01.12.2024), um 21:45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Rütelistrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses. Dort durchsuchte sie diverse Behältnisse und stahl Schmuck, Briefmarken und Bargeld im Wert über 10'000 Franken. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG