Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton St.Gallen - Polizei musste 19 Mal ausrücken

Kantonspolizei St.Gallen

Nächster ❯

Kanton St.Gallen - Polizei musste 19 Mal ausrücken
(Symbolbild) (Bildquelle: qimono auf Pixabay)

In der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen (25.03.2020) musste sich die Kantonspolizei St.Gallen mit 19 Einsätzen im Bezug zum Coronavirus befassen. Am meisten rückten die Patrouillen aus, um Meldungen bezüglich allfälliger Menschenansammlungen nachzugehen. In den wenigsten Fällen konnten jedoch tatsächlich mehr als fünf Leute angetroffen werden. In Fällen mit mehr als fünf Personen wurden die Treffen aufgelöst. In einem Fall von sechs Uneinsichtigen wurden Ordnungsbussen ausgestellt.

Weiter gingen mehrere Meldungen bezüglich Kontrollen von Betrieben ein. Diese hielten teilweise die Regeln nicht ein. Die Geschäftsbetreiber wurden ermahnt die Bestimmungen durchzusetzen. In einem Fall wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erstattet.
In einem anderen Fall droht ein Mann den Polizisten und hustete sie absichtlich und aus kurzer Distanz mehrmals an. Die betroffenen Mitarbeitenden werden Strafantrag stellen.
Zudem kam es zu einem Einbruchdiebstahl sowie sieben Interventionen im zwischenmenschlichen Bereich.

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen