Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Tessin – Diebstähle sinken, Betrugsdelikte steigen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton Tessin – Diebstähle sinken, Betrugsdelikte steigen
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

2024 brachte eine gemischte Bilanz für die SRCP: Diebstähle nahmen ab, während Betrugsdelikte und Einbrüche zunahmen.

Die Bilanz der Abteilung für Eigentumskriminalität (SRCP) für 2024 fällt gemischt aus. Die Diebstähle sind im vergangenen Jahr um 9,3 % zurückgegangen, obwohl die Gesamtzahl (5.578) weiterhin höher ist als in den Jahren vor 2023.
Leichte Zuwächse gab es in den Kategorien Wohnungseinbrüche (1.245, +2%) und Elektrofahrräder (439, +5%). Rückläufig waren dagegen Taschendiebstähle (119, -31%), Einbruchsdiebstähle (1.070, -14%) und Diebstähle aus Fahrzeugen (438, -16%).
Im Laufe des Jahres wurden die Ermittler stark in die Bekämpfung von Betrugsdelikten eingebunden:
Bei 11 erfolgreichen Fällen mit einem Gesamtbetrag von 420'000 Franken und über 500 gemeldeten Versuchen führten die Ermittlungen zur Verhaftung von 6 Personen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin