Thurgau

Kanton Thurgau – Betrunkene Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag mussten drei alkoholisierte Fahrzeuglenker in Amriswil, Dotnacht und Bischofszell ihrer Führerausweise abgeben.

Kurz nach 20.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Amriswil einen Autolenker, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Atemalkoholprobe ergab beim 46-jährigen Deutschen einen Wert von 1,19 mg/l.

Nach 0.30 Uhr weckte eine Polizeipatrouille einen Autofahrer, der in Dotnacht mit seinem Auto neben der Strasse stand und bei laufendem Motor am Steuer eingeschlafen war. Die Atemalkoholprobe ergab beim 29-jährigen Schweizer einen Wert von 0,74 mg/l.

Und rund eine halbe Stunde später stürzte in Bischofszell ein Mofalenker und musste vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Spital gebrachte werden. Ein Atemalkoholtest zeigte beim 40-jährigen Schweizer einen Wert von rund 1,5 mg/l. Die Staatsanwaltschaft odnete eine Blutprobe an.

Allen Lenkern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kapo TG