Uri

Kanton Uri – Verkehrsunfälle auf Urner Strassen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am heutigen Freitag kam es in Realp und Wassen zu zwei Unfällen mit verletzten Personen.

Gemeinde: Realp
Heute Freitag, 6. August 2021, gegen 12.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Obwaldner Kontrollschildern auf der Furkapassstrasse in Richtung Andermatt. Im Bereich «Erdbrich» musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende Motorradlenker mit Freiburger Kontrollschild zu spät und kollidierte mit dem Heck des Personenwagens. Der leicht verletzte Motorradlenker wurde mit der Rega ins Kantonsspital Uri überflogen. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Gemeinde: Wassen
Am Freitag, 6. August 2021, kurz vor 14.00 Uhr, fuhr ein Fahrradfahrer vom Sustenpass herkommend in Richtung Wassen. In der Galerie «Depoorter» verlor er aus derzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt.