Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton ZG - Ergiebige Waffensammelaktion

Zuger Polizei

Nächster ❯

Kanton ZG - Ergiebige Waffensammelaktion
58 Waffen wurden abgeben (Bildquelle: Zuger Polizei)

Die fünfte Waffensammelaktion der Zuger Polizei wurde von den Bürgerinnen und Bürgern rege genutzt. 58 Waffen konnten in Empfang genommen und entsorgt werden.

Die Zuger Polizei hat am Samstag (29. Juni 2019) zum 5. Mal eine Freiwillige Waffenabgabe durchgeführt. Auf dem Hauptposten haben 34 Bürgerinnen und Bürger der Polizei insgesamt 58 Waffen übergeben.
Die Polizisten nahmen 34 Handfeuerwaffen, zwölf Faustfeuerwaffen, zwei Soft-Air-Waffen, eine Imitationswaffe, neun Messer sowie drei Laserpointer entgegen. Ausserdem wurden eine Granate sowie 15 Kilogramm Munition abgegeben.
Nach der durchgeführten Waffenabgabe zieht die Zuger Polizei eine positive Bilanz. Jede ab-gegebene Waffen minimiert das Sicherheitsrisiko. Für viele der Bürgerinnen und Bürger war es eine Erleichterung, vererbte oder nicht mehr benutzte Waffen loswerden zu können, wie sich im Gespräch mit den Polizisten zeigte.
Kanton ZG - Ergiebige Waffensammelaktion
5. Freiwillige Waffenabgabe war erneut erfolgreich (Bildquelle: Zuger Polizei)
Die gesammelten Waffen, das Waffenzubehör und die Munition werden von der Zuger Polizei fachgerecht entsorgt und vernichtet. Wer die Sammelaktion verpasst hat, kann unerwünschte oder verbotene Waffen während der Öffnungszeiten bei der Zuger Polizei kostenlos zur Entsorgung vorbeibringen (Polizeihauptgebäude, An der Aa 4, 6300 Zug).
Die Aktion wurde von der Sicherheitsdirektion des Kantons Zug in Zusammenarbeit mit der Zuger Polizei durchgeführt.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug