Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Kanton ZG - Mehrere fahrunfähige Fahrzeuglenker gestoppt

Zuger Polizei

Nächster ❯

Kanton ZG - Mehrere fahrunfähige Fahrzeuglenker gestoppt
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am vergangenen Wochenende hat die Zuger Polizei sechs Lenker angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren sind. Sie alle mussten den Führerausweis abgeben.

In der Zeit von Freitagabend (2. August 2019) bis Montagmorgen (5. August 2019) hat die Zuger Polizei sechs fahrunfähige Fahrzeuglenker gestoppt. Negativer Spitzenreiter ist ein 31-jähriger Italiener. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.85 mg/l.
Drei weitere Fahrzeuglenker sowie ein Motorradfahrer wurden mit Atemalkoholwerten zwischen 0.42 mg/l und 0.60 mg/l angehalten. Bei ihnen handelt es sich um vier Männer im Alter zwischen 26 und 49 Jahren.
Bei einer weiteren Kontrolle überprüften die Einsatzkräfte einen 28-jährigen Autolenker. Weil sie bei ihm Anzeichen für Drogenkonsum feststellten und somit Zweifel an seiner Fahrfähigkeit hatten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Amphetamin. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin im Spital eine Blut- und Urinprobe an.
Allen sechs fehlbaren Lenkern wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Auch müssen sie sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Kategorien:

Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug