Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Kanton Zug ZG - Dauereinsatz wegen Starkregen

Zuger Polizei

Nächster ❯

Kanton Zug ZG -  Dauereinsatz wegen Starkregen

Das heftige Gewitter von heute Abend hat in weiten Teilen des Kantons Zug die Polizei und zahlreiche Feuerwehren auf Trab gehalten. Über verletzte Personen ist bis zur Stunde nichts bekannt.

Am Freitagabend ist ein heftiges Gewitter über den Kanton Zug niedergegangen. Zwischen 18:50 und 20:50 Uhr gingen bei der Einsatzleitzentrale 125 Meldungen über überflutete Wohnungen, Keller, Waschküchen und Tiefgaragen ein. Besonders betroffen sind die Gemeinden Zug, Baar und Rotkreuz.
Der Starkregen führte auch zu grösseren Behinderungen im Strassenverkehr. Aktuell ist die Autobahn A4a zwischen Zug und Baar in beiden Richtungen gesperrt. Zudem war die Chamerstrasse in Zug im Bereich der SBB-Unterführung während längerer Zeit nur einspurig befahrbar.
Über verletzte Personen ist bis zur Stunde nichts bekannt.
Noch immer stehen mehrere Ortsfeuerwehren und Einsatzkräfte der Zuger Polizei im Einsatz.
Artikelfoto: Zuger Polizei

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner