Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Zürich – Rettungskräfte bewältigen die stürmischen Tage gemeinsam

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Kanton Zürich – Rettungskräfte bewältigen die stürmischen Tage gemeinsam
(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die stärkste Phase vom Sturm Sabine ist überstanden. Während beiden Tagen sind bei der Kantonspolizei Zürich gegen 300 Meldungen eingegangen (siehe unsere Medienmitteilungen vom 10. und 11.2.2020). Im Verlauf des Dienstagmorgens (11.2.2020) gingen nur noch wenige Sturm-Meldungen ein. Strassensperrungen konnten aufgehoben werden.

In der Zeit von 7 Uhr bis jetzt wurden noch drei umgestürzte Bäume in den Bezirken Horgen und Andelfingen sowie ein losgerissenes Schiff auf dem Zürichsee gemeldet. Es gab weder verletzte Personen noch Sachschaden. Auch konnten gesperrte Strassenabschnitte wieder für den Verkehr freigegeben werden. So sind die Hirzelstrasse und der Übergang der Buchenegg seit Mittag wieder passierbar.
Kanton Zürich – Rettungskräfte bewältigen die stürmischen Tage gemeinsam
(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)
Das Polizeikommando dankt allen Partnern, die sich in diesen stürmischen Tagen für die Sicherheit im Kanton Zürich engagiert haben. Im ganzen Kanton konnten die Polizeikräfte auf eine eingespielte und gute Zusammenarbeit mit Schutz & Rettung Zürich, den jeweiligen Stützpunkt- und Ortsfeuerwehren, Rettungsdiensten, Gemeindeverantwortlichen, dem kantonalen Forstdienst, dem Tiefbauamt, den kommunalen Werk- und Forstbetrieben sowie weiteren Einsatzkräften verschiedenster Organisationen zählen. Die Kantonspolizei Zürich setzte im ganzen Kanton zusätzliche Patrouillen ein.

Kategorien:

Zürich
Wetter

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich