Thurgau

Kefikon TG - Alkoholisiert verunfallt und Unfallort verlassen

Unfall in Kefikon TG gebaut und davongelaufen.
Unfall in Kefikon TG gebaut und davongelaufen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Lieferwagenfahrer verursachte am Freitag in Kefikon einen Selbstunfall und entfernte sich von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 42-Jährige mit seinem Lieferwagen kurz nach 2.15 Uhr auf der Dorfstrasse in Richtung Menzengrüt unterwegs.

Im Dorfzentrum kam das Fahrzeug von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Lieferwagenfahrer zu Fuss von der Unfallstelle.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Unfallverursacher seinem Wohnort antreffen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weil die Atemalkoholprobe einen Wert von 1,03 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG