Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Kilchberg ZH - Zwei Verletzte nach Brand in Betrieb

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Durch einen Brand in einem Produktionsbetrieb in Kilchberg ZH erlitten am Dienstagnachmittag zwei Personen leichte Verletzungen; der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei Zürich bekam kurz vor 14.00 Uhr die Meldung, dass es im Betrieb an der Seestrasse brenne und sich eine starke Rauchentwicklung bildete. Sofort wurden nebst der Polizei die Feuerwehr und die Sanität aufgeboten.
Mehrere Dutzend Besucher und Angestellte wurden aus einem Gebäude evakuiert. Die Löschkräfte hatten den Brand im 4. Obergeschoss eines Nebengebäudes rasch unter Kontrolle und entlüfteten das Gebäude anschliessend.
Elf Personen wurden vor Ort medizinisch untersucht; davon mussten zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren werden. Wegen des Brandes musste die Seestrasse für knapp eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Schaden, der durch das Feuer entstand, wird zurzeit auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.
Wohl technischer Defekt
Gemäss Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht ein technischer Defekt einer Maschine im Vordergrund.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehren Kilchberg-Rüschlikon, die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich mit der Grossraumambulanz, vier Rettungsfahrzeuge sowie die Kommunalpolizeien Kilchberg, Rüschlikon und Adliswil.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner