Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch

Kind von fremden Mann angesprochen - Zeugenaufruf

Polizeidirektion Lübeck

Nächster ❯

Kind von fremden Mann angesprochen - Zeugenaufruf
(Symbolbild) (Bildquelle: TechLine (CC0) - (Symbolbild))

Am heutigen Freitagmorgen (15.02.) ist offenbar ein 10-jähriger Junge in Lübeck von einem fremden Mann angesprochen worden. Dieser habe, so erzählte der Junge seinem Vater und später der Polizei, ihm Süssigkeiten angeboten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aufgefallen war dem Jungen gegen 08.00 Uhr ein dunkelblauer Lieferwagen im Bereich Ludwig-Suhl-Ring/Drögeneck. Der Fahrer hielt und sprach den Jungen an. Dieser reagierte richtig und lief sofort nach Hause und erzählte seinem Vater den Sachverhalt.
Der dunkelblaue Lieferwagen mit roten oder orangen Begrenzungsleuchten an den Fahrzeugseiten war nur mit dem Mann besetzt. Diese hatte schwarze, lockige Haare sowie einen kurzen, schwarzen Vollbart. Er soll älter als 35 Jahre sein. Der Mann sprach deutsch und hatte eine gebräunte Hautfarbe.

Zeugenaufruf

Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Kriminalpolizei in Lübeck unter der Rufnummer 0451-1310. Die Polizei bittet Eltern, dieses Thema immer wieder mit den Kindern zu besprechen und diese zu sensibilisieren. Stärken sie auch das Selbstbewusstsein der Kinder "nein" gegenüber Erwachsenen zu äußern.

Kategorien:

Ausland
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner