Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Kleinlützel SO – Auto überschlägt sich bei Unfall

Auto überschlägt sich bei Unfall in Kleinlützel
Auto überschlägt sich bei Unfall in Kleinlützel (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei Kleinlützel geriet am Donnerstagnachmittag ein Autolenker in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Am Donnerstag, 14. Juli 2022, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der Lützelstrasse zwischen Kleinlützel und Röschenz ein Selbstunfall mit einem Auto. Ein Automobilist verlor im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet folglich mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich. Das Auto kam schliesslich auf dem Dach liegend auf der Strassenmitte zum Stillstand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Kapo SO