Zürich

Knabenschiessen in Zürich – Verkehrsbehinderungen erwartet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Manfred Richter auf Pixabay )

Rund um das Knabenschiessen vom 13. bis 15. September 2025 kommt es im Bereich Albisgüetli zu Verkehrsbeschränkungen. Die Stadtpolizei Zürich rät Besucherinnen und Besuchern, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.

Bereits ab Dienstag, 9. September 2025, werden im Raum Albisgüetli erste Halteverbote signalisiert. Ab Samstag, 13. September 2025, 10 Uhr, bis am Dienstagmorgen, 16. September 2025, wird der Verkehr um das Festgelände umgeleitet und geregelt. Die Verkehrsbeschränkungen sind signalisiert.

Die Zu- und Wegfahrt für Anwohner sowie der Zubringerverkehr der Uetlibergstrasse ist über die Schweighofstrasse möglich. Sie werden gebeten, sich, falls nötig, für eine Zufahrtsbewilligung auf der Regionalwache Wiedikon zu melden.

Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt für die Anreise dringend auf private Motorfahrzeuge zu verzichten und stattdessen die Externer Link:öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Für das Parkieren von Personenwagen beim und in der Umgebung des Festgeländes stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH