Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Konstanz BW - Radar blitzte praktisch jedes Auto

pad

Nächster ❯

In der Nacht auf Freitag ist es in Konstanz zu einem ungewöhnlichen Blitzlichtgewitter gekommen. Eine Radaranlage blitzte fast jeden Autofahrer, der die Passage passierte.

Auf der Bundesstraße B33 in Konstanz blitzte es in der Nacht auf heute auffallend oft. Das lag aber nicht an den viel zu schnell fahrenden Fahrzeuglenkern, sondern an einer Fehleinstellung der Radaranlage. Diese war auf ein viel zu tiefes Tempo eingestellt und blitzte somit fast alle Autofahrer, die vorbei fuhren.
Wie die Polizei Konstanz am Freitag mitteilte, war der Blitzer über Nacht versehentlich auf eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 30 km/h eingestellt. Inzwischen wurden sämtliche Fotos von Fahrzeugen, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h für Personenwagen (60 km/h für Lastwagen) nicht überschritten, gelöscht. Daher erhalten die versehentlich geblitzten Verkehrsteilnehmer selbstverständlich auch keine Post von der Polizei.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner