Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Kradolf TG – 27-Jährigen nach Raubüberfall festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein 27-jähriger Mann hat am Sonntagmittag ein Lebensmittelgeschäft in Kradolf überfallen und Bargeld erbeutet. Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden.

Der maskierte Täter betrat gegen 12 Uhr das Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse, zückte ein Messer und bedrohte eine Angestellte. Nachdem sich die Frau in Sicherheit bringen konnte, erbeutete der 27-jährige Schweizer Bargeld und flüchtete zu Fuss. Ein Passant folgte dem Täter und konnte ihn mit Hilfe eines weiteren Mannes bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Angestellte blieb unverletzt, das Deliktsgut konnte sichergestellt werden. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kapo TG