Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Krawalle von Basel: Polizei sucht Foto- und/oder Videomaterial

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Krawalle von Basel: Polizei sucht Foto- und/oder Videomaterial

Nach den Fussball-Ausschreitungen vom Sonntag sucht die Polizei Zeugen sowie Foto- und/oder Videomaterial.

Nach dem Ende der Fussballpartie zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich kam es am Sonntagnachmittag zu heftigen Ausschreitungen, bei welchen insgesamt neun Polizistinnen und Polizisten - ein Mitarbeiter der Polizei Basel-Landschaft sowie acht Mitarbeitende der Kantonspolizei Basel-Stadt - verletzt worden sind (polizeiticker.ch berichtete).

Die Polizei Basel-Landschaft sucht nun weitere Zeugen und bittet insbesondere Personen, die möglicherweise über geeignetes Foto- und/oder Videomaterial zum Vorfall auf dem Parkplatz zwischen Parkhaus und St. Jakobshalle verfügen, dieses einzureichen.

Bei diesem Vorfall war ein 53-jähriger Polizist der Polizei Basel-Landschaft niedergeschlagen und ein Polizeifahrzeug stark beschädigt worden. Anlaufstelle für Zeugen ist die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, oder per Mail pol.elz@bl.ch.

Weitere Ermittlungen durch die involvierten Behörden laufen auf Hochtouren. 

Kategorien:

Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Zeugenaufrufe
Ligen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner