Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kreuzlingen TG - Albanischer Einbrecher bei der Einreise verhaftet

EZV

Nächster ❯

Letzten Freitag haben Grenzwächter in Kreuzlingen TG einen Einbrecher festgenommen, der mit einem Fernbus in die Schweiz einreisen wollte. Seine Fingerabdrücke überführten ihn.

Am Freitag, gegen 11 Uhr, führten Grenzwächter in einem von Deutschland einreisenden Fernbus Zollkontrollen durch. Bei der Überprüfung von zwei albanischen Busreisenden stellten sie fest, dass diese ihre maximale Aufenthaltsdauer von drei Monaten im Schengenraum überschritten hatten.
Die Abfrage der Fingerabrücke der Männer ergab, dass nach beiden unter anderen Personalien in der Schweiz gefahndet wurde. Der eine Mann wurde wegen Einbruchsdelikten mit Haftbefehl gesucht, der andere wegen der Verletzung von Einreisebestimmungen.
Einreiseverweigerung in den Schengenraum
Zudem bestehen gegen den 27-Jährigen und den 33-Jährigen ein Einreiseverbot in die Schweiz, respektive eine Einreiseverweigerung in den Schengenraum.
Für weitere Abklärungen wurden die beiden Männer der Kantonspolizei Thurgau übergeben.
Artikelfoto: Grenzwachtkorps - (Symbolbild)

Kategorien:

Thurgau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner