St.Gallen

Kriessern SG – Frontalkollision zwischen 3 Fahrzeugen auf schneebedeckter Strasse

Frontalkollision zwischen 3 Fahrzeugen auf schneebedeckter Strasse
Frontalkollision zwischen 3 Fahrzeugen auf schneebedeckter Strasse (Bildquelle: Kapo AG)

Am Freitag (20.01.2023), kurz nach 17:05 Uhr, sind auf der Unterdorfstrasse, Höhe 'Kriessner Wäldli', zwei Autos frontal zusammengestossen. Ein weiteres Auto prallte in die Unfallautos. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Alle drei Autos wurden total beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der schneebedeckten Unterdorfstrasse von Widnau her in Richtung Montlingen. In einer Kurve rutschte sein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Auto korrekt in Richtung Widnau. Es kam zur Frontalkollision der beiden Autos. Hinter der Frau fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto. Er konnte rechtzeitig abbremsen und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort prallte sein Auto in das abgewiesene, unfallverursachende Auto.

Quelle: Kapo SG