Zürich

Küsnacht ZH – Jugendlicher nach Verfolgungsjagd mit Polizei festgenommen

Der 17-Jährige war mutmasslich in diesem Mercedes vor der Polizei geflüchtet.
Der 17-Jährige war mutmasslich in diesem Mercedes vor der Polizei geflüchtet. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Dienstag, 2. April 2025, konnte die Kantonspolizei Zürich in Küsnacht einen mutmasslichen Raser festnehmen. Der 17-Jährige war bei der Flucht vor der Polizei in einem Auto mit falschen Kontrollschildern und mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der junge Lenker wird sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

Kurz vor 19.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass von einem parkierten Fahrzeug die Kontrollschilder entwendet und an ein anderes Fahrzeug montiert worden seien. Das Fahrzeug mit den falschen Kontrollschildern, konnte rasch gesichtet werden. Beim Versuch, den Fahrer anzuhalten, gab dieser jedoch Gas und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit vor den Polizeipatrouillen der Polizei Region Meilen und der Kantonspolizei Zürich.

Die Polizistinnen und Polizisten konnten den Lenker daraufhin am Ausgangsort antreffen und festnehmen, als er gerade dabei war, die Kontrollschilder wieder am richtigen Auto anzubringen.

Der 17-jährige Schweizer muss sich nun wegen mutmasslichen Raserdelikten vor der Jugendanwaltschaft See/Oberland verantworten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH