Polizeiticker Schwyz

Küssnacht SZ - 89-Jähriger tödlich vom Auto erfasst

Hier kam es zu dem tragischen Unfall
Hier kam es zu dem tragischen Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am späten Freitagnachmittag, 1. Dezember 2023 wurde ein Fussgänger beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Küssnacht von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt. In der Nacht auf Samstag, 2. Dezember 2023, ist der 89-Jährige im Spital verstorben.

Um 17.15 Uhr überquerten zwei Personen im Oberdorf in Küssnacht von der Bushaltestelle her den Fussgängerstreifen. Dabei wurde ein 89-jähriger Mann von einem aus Richtung Immensee herannahen- den Personenwagen erfasst und verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Fussgänger durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital überführt.

Dort ist der Rentner in der Nacht auf Samstag, 2. Dezember 2023 verstorben. Der 18-jährige Automobilist blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang ist der Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SZ