Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Kurioses aus Sempach LU - Selbstgeschriebenes Kontrollschild - Lenker stand unter Drogeneinfluss

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Kurioses aus Sempach LU - Selbstgeschriebenes Kontrollschild - Lenker stand unter Drogeneinfluss
In Sempach LU wurde gestern ein fahrunfähiger Lenker aus dem Verkehr gezogen. Er hatte das Kontrollschild selbst angefertigt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Mittwoch kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Sempach einen Personenwagen. Dieser hatte ein selbstgeschriebenes und aufgeklebtes Kontrollschild angebracht. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt verweigert.

Am Mittwoch, 16. September 2020, kurz vor 14:00 Uhr stellte eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Neuenkirch einen Personenwagen fest. An diesem Fahrzeug war ein selbstgeschriebenes und aufgeklebtes ausländisches Kontrollschild angebracht. Das Auto wurde in Sempach angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker, ein 39-jähriger Franzose, unter Einfluss von Drogen stand.
Er musste sich gestern einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Weiter musste er eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen und er wurde mit einem schweizweiten Fahrverbot belegt.
Er wird wegen dieser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kategorien:

Luzern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern