Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kurzzeitige Evakuierungen wegen Feuer in Reinacher Solarium

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

In einem Solarium an der Hauptstrasse in Reinach BL, im Bereich der Kreuzung Hauptstrasse/Birsigtalstrasse, brach am Freitagnachmittag aus noch ungeklärten Gründen ein Brand aus. Verletzt wurde niemand, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung war um 15.33 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Die umgehend angerückte Stützpunkt-Feuerwehr Reinach hatte die Situation rasch unter Kontrolle und das Feuer bereits kurz vor 16.00 Uhr gelöscht. Es entstand grosser Sachschaden.

Wegen der vorübergehend starken Rauchentwicklung mussten vorerst mehrere Wohnungen in der betroffenen Liegenschaft (Mehrfamilienhaus) für knapp 20 Minuten vorübergehend evakuiert werden; die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner konnten kurz nach 16.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Abklärungen und Ermittlungen durch die Forensik der Polizei Basel-Landschaft. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35. 

Kategorien:

Basel-Landschaft
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner