Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Längere Staus nach Crash auf der A18 bei Münchenstein

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Längere Staus nach Crash auf der A18 bei Münchenstein

Auf der Kantonalen Autobahn A18 bei Münchenstein BL, bei der Auffahrt Reinach-Nord in Richtung Basel, ereignete sich am Freitagmorgen, kurz vor 07.45 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen und einem Lastwagen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 30-jährige Lenker eines Personenwagens auf der Einspurstrecke bei der Auffahrt Reinach-Nord in Richtung Basel und beabsichtigte, auf den Normalstreifen einzuspuren. Dabei übersah er einen auf dem Normalstreifen fahrenden Lastwagen.

Aufgrund der seitlichen Kollision mit dem Lastwagen wurde der Personenwagen über die Überholspur geschleudert und prallte gegen die temporären Fahrbahn-Trennelemente, welche momentan wegen der Baustelle platziert sind.

Keine Verletzten


Durch den Aufprall wurden die Trennelemente auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo ein entgegenkommender Personenwagen zwischen der Leitplanke und den Trennelementen eingeklemmt wurde. Personen wurden keine verletzt.

Die beiden beschädigten Personenwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der leicht beschädigte Lastwagen konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.

Längere Staus

Wegen dem Unfall kam es auf der A18 in beiden Richtungen zu längeren Staus, welche in Richtung Basel bis nach Aesch BL reichte. Gegen 09.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Verkehrslage normalisierte sich zunehmend wieder.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner