Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Läufelfingen BL - Sattelschlepper kommt von der Fahrbahn ab

Beim Verkehrsunfall endete die Fahrt vom Sattelschlepper im Gebüsch.
Beim Verkehrsunfall endete die Fahrt vom Sattelschlepper im Gebüsch. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagabend, 07. Juni 2022, kurz nach 17.00 Uhr, kam ein Sattelschlepper in der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen BL von der Fahrbahn ab und blieb schlussendlich im Gebüsch stecken. Personen wurden dabei keine verletzt

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 30-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper in der Unteren Hauensteinstrasse bergwärts. In einer S-Kurve, kurz nach der Abzweigung Richtung Wisen, geriet das Fahrzeug, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. In der Folge überquerte der Sattelschlepper den anschliessenden Grünstreifen und blieb schlussendlich im Gebüsch der leicht abfallenden Strassenböschung stecken.

Personen wurden keine verletzt.

Der beschädigte Sattelschlepper musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Tatbestandsaufnahe sowie den folgenden Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft