Polizeiticker Graubünden

Landquart GR - 3-jähriges Kind von Auto auf Zebrastreifen angefahren

In Landquart wurde ein kleines Kind auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt.
In Landquart wurde ein kleines Kind auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montagvormittag ist auf einem Fussgängerstreifen der Schulstrasse in Landquart ein Kind von einem Auto angefahren worden. Der Knabe wurde dabei schwer verletzt.

Ein 64-jähriger Automobilist fuhr am Montag gegen 09.15 Uhr von Landquart kommend über die Schulstrasse in Richtung Igis. Beim Fussgängerstreifen Höhe Forum wollte eine Frau mit zwei Kindern die Fahrbahn überqueren. Der 3-Jährige lief dabei über den Fussgängerstreifen und wurde durch das Auto erfasst.

Mit schweren Kopfverletzungen musste der Knabe durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gefahren werden. Die Kantonpolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR