Graubünden

Landquart GR - Brand zerstört Holzgebäude

In Landquart GR hat ein Brand ein Gebäude zerstört.
In Landquart GR hat ein Brand ein Gebäude zerstört.

In der Nacht auf Mittwoch ist in Landquart bei einem Brand ein Holzschuppen mehrheitlich zerstört worden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.

Ein Security Mitarbeiter stellte am heutigen Mittwoch gegen 01.40 Uhr bei einem Holzschuppen an der Schulstrasse in Landquart Rauch fest und informierte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart schossen bereits Flammen aus dem Holzgebäude. Ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz verhindert werden.

Das Objekt wurde mehrheitlich zerstört. Zurzeit kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden