Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, ist eine 61 Jahre alte Hannoveranerin mit ihrem Opel Corsa vermutlich krankheitsbedingt von der Bothfelder Strasse in Langenhagen NI abgekommen und anschliessend verstorben.
Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge hatte die Frau mit ihrem PKW die Bothfelder Strasse aus Hannover kommend in Richtung Langenhagen befahren. Etwa 120 Meter vor dem Oertzeweg kam sie offenbar krankheitsbedingt zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die dortige Schutzplanke und überfuhr einen Leitpfosten.
Bevor der Wagen wenig später kurz vor einem Baum des mittleren Fahrbahntrenners zum Stehen kam, passierte der Wagen die stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Bothfelder Strasse. Am Einsatzort durchgeführte Reanimationsmassnahmen verliefen ohne Erfolg.
Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

