Lanzenhäusern BE - Motorradlenker mit Rega ins Spital geflogen - Zeugenaufruf
Kantonspolizei Bern
Am Sonntag ist in Lanzenhäusern BE ein Motorradlenker bei einem Unfall verletzt worden. Er musste mit der Rega ins Spital gebracht werden. Ein involviertes Auto entfernte sich von der Unfallstelle. Es werden Zeugen gesucht.
Der Unfall auf der Bernstrasse in Lanzenhäusern (Gemeinde Schwarzenburg) wurde der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz nach 15.10 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Motorradfahrer zwei vor ihm fahrende Autos überholen wollen, als das hintere der Fahrzeuge unvermittelt ausscherte und ebenfalls überholte. Dabei kam es zur Kollision, worauf der Motorradfahrer links von der Strasse abkam und in einen Graben geriet. Das Auto, welches ausgeschert hatte, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Schwarzenburg davon. Es handelt sich dabei um ein dunkles Fahrzeug des Typs SUV oder Minivan.
Der Motorradlenker wurde beim Unfall verletzt. Nach der Bergung und Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.
Die Kantospolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere der oder die Lenkerin des dunklen Autos oder Personen, welche hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich zu melden. Telefonnummer +41 31 634 41 11.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

