Thurgau

Lanzenneunforn TG – Vermisster wieder aufgefunden

Bild des Vermissten aus Lanzenneunforn
Bild des Vermissten aus Lanzenneunforn (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Der seit Samstag vermisste Erwin B. konnte am Montagmorgen im Raum Bern angetroffen werden.

Kurz vor 6 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau darüber verständigt, dass der Vermisste aufgefunden werden konnte. Bei einer Billettkontrolle auf einer Zugstrecke im Raum Bern wurde festgestellt, dass es sich bei der kontrollierten Person um Erwin Barbian handelt. Er konnte wohlbehalten von seinen Angehörigen abgeholt werden.

Ursprungsmeldung

In Lanzenneunforn wird seit Samstag, 18. Juli der 81-jährige Erwin B. vermisst. Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Erwin B. wurde am Samstag gegen 10.50 Uhr das letzte Mal bei einem Hofladen in Lanzenneunforn gesehen, nachdem er den Wohnort seiner Tochter für einen Spaziergang verlassen hatte. Die bisherigen Abklärungen und Suchaktionen der Kantonspolizei Thurgau blieben ergebnislos.

Der deutsche Staatsangehörige ist zirka 170 bis 175 Zentimeter gross und von mittlerer Statur. Er hat grau-weisse, kurze Haare an den Seiten, eine Glatze und trägt einen Schnauz. Der Gesuchte ist Brillenträger. Zum Zeitpunkt des Spaziergangs trug Erwin Barbian eine graue Stoffhose, ein blau/graues Polo-Shirt, eine rote Kopfbedeckung sowie eine schwarze Umhängetasche.

Erwin B. ist leicht dement und auf Medikamente angewiesen.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Verbleib von Erwin Barbian machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.