Graubünden

Lastwagen brennt bei Castiel GR auf der Schanfiggerstrasse komplett aus

Beim Lastwagenbrand in Castiel wurde niemand verletzt, das Fahrzeug brannte hingegen komplett aus.
Beim Lastwagenbrand in Castiel wurde niemand verletzt, das Fahrzeug brannte hingegen komplett aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Kantonspolizei Graubünden musste gestern Mittwoch 03.05.2023 zu einem Lastwagenbrand an die Schanfiggerstrasse ausrücken. Das Fahrzeug konnte vor den Flammen nicht mehr gerettet werden.

Am Mittwochnachmittag ist auf der Schanfiggerstrasse ein Lastwagen vollständig ausgebrannt. Der Fahrzeugführer konnte sich vorgängig in Sicherheit bringen.

Der 26-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr mit dem Lastwagen von Chur kommend über die Kantonsstrasse bergwärts in Richtung St. Peter. Bei der Örtlichkeit Galgabühl in Castiel nahm er plötzlich aus dem Motorenraum Rauchgeschmack wahr. Er lenkte sein Fahrzeug auf den dortigen Ausstellplatz und hielt an. Nachdem der Mann die Fahrzeugkabine verlassen hatte, begann das Fahrzeug zu brennen.

Trotz seines Einsatzes mit zwei Feuerlöschern sowie dem anschliessenden Löscheinsatz der Feuerwehr Arosa, brannte das mit Holz beladene Fahrzeug vollständig aus. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden