Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Lauerz SZ - Auto überschlägt sich nach Kollision mit Lieferwagen

In Lauerz im Kanton Schwyz kam es gestern zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
In Lauerz im Kanton Schwyz kam es gestern zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Sonntag, 14. August 2022, um 17.15 Uhr, ereignete sich auf der Seestrasse in Lauerz eine Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen.

Ein in Richtung Seewen fahrender Autofahrer musste gestern sein Fahrzeug auf Höhe der Insel Schwanau verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende, 29-jährige Lenker eines Lieferwagens zu spät und kollidierte mit dem vorrausfahrenden Personenwagen.

Durch den Aufprall geriet das vordere Fahrzeug rechtsseitig von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Strassenbord und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 28-jährige PW-Lenker und seine 25-jährige Mitfahrerin erlitten unbestimmte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Die Strasse musste rund zwei Stunden einspurig geführt werden.
Die Strasse musste rund zwei Stunden einspurig geführt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde die Seestrasse im Bereich der Unfallstelle während rund zwei Stunden einspurig geführt.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz