Polizeiticker Tessin

Lavertezzo TI - 33-Jähriger stürzt in einen Fluss und schwebt in Lebensgefahr

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: IK3 (CC0))

Gestern, 07.08.2023, ist ein Mann in einen Fluss gestürzt. Aktuell befindet er sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es gestern gegen 14.30 Uhr in Lavertezzo, unterhalb der Ponte dei salti, zu einem Unglücksfall. Nach ersten Ermittlungen ist ein 33-jähriger chinesischer Staatsangehöriger, der in der Provinz Mailand lebt, in den Fluss gestürzt und dann unter Wasser geraten. Durch das Eingreifen eines Bademeisters konnte er an das Ufer zurückgebracht werden.

Die Kantonspolizei war vor Ort, ebenso die Rettungskräfte von Rescue und Rega, die den Mann erstversorgten und mit dem Helikopter ins Spital brachten. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung befindet sich der 33-jährige Mann in einem ernsten, lebensbedrohlichen Zustand.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI