Graubünden

Lenzerheide GR – Verkehrsbehinderungen wegen Mountainbike-Weltcup

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Vom 19. bis 21. September 2025 findet in Lenzerheide der WHOOP UCI Mountain Bike World Cup statt. Wegen Umleitungen und Sperrungen ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Kantonspolizei empfiehlt die Anreise mit ÖV oder Park & Ride.

In beiden Fahrtrichtungen wird der Verkehr ab der Julierstrasse H3a vom Montag, 15. September bis Montag, 22. September 2025 über die Voa Davos Lai umgeleitet. Dies zwischen den Abschnitten Aurora Kreuzung Lenzerheide und der Kreuzung Restaurant Romana in Valbella. Die Umleitung ist signalisiert. Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters zu finden.

Angebot Park & Ride

Das OK, UCI Mountain Bike World Cup, empfiehlt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder vom Angebot „Park & Ride“ (P&R) Gebrauch zu machen und die entsprechenden Signalisationen zu beachten.

Das „Park & Ride“ wird ab folgenden Standorten zum Eventgelände angeboten:

  • Parpan - Parkplatz Proschieri
  • Parpan - Parkplatz Heimberg
  • Lantsch/Lenz – Kieswerk Bovas

Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Verkehrsteilnehmenden, die Weisungen der Verkehrsleiterinnen und Funktionäre zu befolgen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR