Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Libingen SG - Auf einer Wanderung am Schindelberg tödlich verunglückt

Kantonspolizei St.Gallen

Nächster ❯

Libingen SG - Auf einer Wanderung am Schindelberg tödlich verunglückt
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Freitag (24.05.2019) ist es am Schindelberg, kurz nach 14 Uhr, zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Eine 77-jährige Berggängerin stürzte rund 110 Meter in die Tiefe. Die Rega konnte die Frau nur noch tot bergen.

Eine 77-jährige Frau und ein 79-jähriger Mann aus der Region Linthgebiet starteten von Hintergoldingen zu einer Wanderung in Richtung Libingen. Im Bereich Schindelberg stürzte die 77-jährige Frau aus zur Zeit unbekannten Gründen über einen Abhang rund 110 Meter in die Tiefe.
Ihr Begleiter alarmierte sofort die Rettung. Für die 77-Jährige aus dem Kanton St.Gallen kam aber jede Hilfe zu spät. Sie wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass sie nur noch tot geborgen werden konnte.
Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen getätigt. Für die Bergung standen auch die Rega sowie die Alpine Rettung (RSH) im Einsatz.

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen