Fürstentum Liechtenstein

Liechtenstein FL - Autolenker verhalten sich pflichtwidrig - Zeugenaufruf

Ein Autofahrer kollidierte in Bendern mit dem Zaun.
Ein Autofahrer kollidierte in Bendern mit dem Zaun. (Bildquelle: Landespolizei FL)

Am Wochenende ereigneten sich drei Verkehrsunfälle mit teils unbekannten Unfallverursachern. Die Landespolizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Freitagabend gegen 19.15 Uhr in Triesen auf der Nebenstrasse St. Mamertenweg. Bei einem Abbiegemanöver kollidierte der Lenker in einen Eisenzaun, beschädigte diesen und verliess die Unfallstelle.

Zu einem weiteren Selbstunfall kam es am Sonntagmorgen, als ein Fahrzeuglenker kurz vor 05.00 Uhr auf der Schaaner Strasse in Gamprin-Bendern in nördliche Richtung fuhr. Dabei kam er ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem dortigen Eisenzaun. Der Lenker konnte ermittelt werden, es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Nur kurze Zeit später fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Feldkircher Strasse in nördliche Richtung. Auch er geriet bei seiner Fahrt ins Schleudern und kollidierte mit einer Hausfassade.

Alle drei Lenker verursachten jeweils Sachschaden und verhielten sich anschliessend pflichtwidrig, indem sie die Unfallstelle ohne Schadensmeldung verliessen.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zu einem der unbekannten Fahrzeuglenker oder deren Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.