St.Gallen

Lienz SG – Gleitschirmunfall am Lienzer Spitz endet tödlich

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Bei einem Gleitschirmflug-Unfall am Lienzer Spitz kam es zu einem tödlichen Sturz. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstag (10.04.2024), kurz nach 11:30 Uhr, ist es im Gebiet um den Lienzer Spitz zu einem tödlichen Bergunfall gekommen.

Ein 33-jähriger Österreicher aus Vorarlberg dürfte aus noch ungeklärten Gründen bei den Vorbereitungen zu einem Gleitschirmflug abgestürzt sein. Dabei wurde der Mann tödlich verletzt.

Ein 33-jähriger Mann beabsichtigte im Gebiet um den Lienzer Spitz einen Gleitschirmflug durchzuführen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen stürzte er bereits vor dem Flug einen steilen Wiesenhang und eine Felswand herunter. Dabei wurde der Mann tödlich verletzt.

Die aufgebotene Rega konnte nach einem kurzen Suchflug den Mann rund 240 Meter unter der mutmasslichen Absprungstelle bergen.

Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG