Thema: Alpinunfall

25.01.2024 | 10:02

La Fouly VS - Lawinenniedergang fordert Todesopfer

Am 24. Januar 2024 riss eine Lawine oberhalb von La Fouly zwei Tourengänger mit sich. Dabei verlor einer der Alpinisten sein Leben.

03.01.2024 | 10:19

Wintersaison - Gefahren auf den Gletschern

Die Wintersaison ist fortgeschritten und bei Ausflügen in die Berge ist daher besondere Vorsicht geboten.

29.12.2023 | 15:11

Ringgenberg BE - Mann stürzt auf Wanderung in den Tod

Am Donnerstagnachmittag verunglückte bei Ringgenberg ein Mann auf einer Wanderung tödlich. Er stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gang.

20.10.2023 | 11:44

Tödlicher Unfall in Zermatt VS - Verunglückten Bergsteiger identifiziert

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, ist ein Bergsteiger am Matterhorn in die Tiefe gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

08.10.2023 | 09:18

Walenstadt SG - Berggänger in den Tod gestürzt

Am Samstag (07.10.2023), kam es im Gebiet Wissenberg zu einem tödlichen Bergunfall. Ein 47-jähriger Deutscher stürzte aus noch ungeklärten Gründen ab wurde dabei tödlich verletzt. Er wurde vorher als ...

05.10.2023 | 15:35

Silenen UR - Berggänger wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital geflogen

Nachdem ein Berggänger sich gestern nicht mehr meldete, verständigte seine Begleitperson die Rega. Die Rettungskräfte fanden den Vermissten verunfallt mit lebensbedrohlichen Verletzungen vor.

01.10.2023 | 10:25

Wengen BE - Bergsteiger am Eiger-Westgrat tödlich abgestürzt

In Wengen stürzte am Freitagnachmittag ein Bergsteiger auf dem Westgrat beim Abstieg vom Eiger mehrere hundert Meter ab und wurde dabei tödlich verletzt. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wu...

29.09.2023 | 08:21

San Bernardino GR - Berggänger nach Absturz schwer verletzt

Am Piz di Ross in San Bernardino ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Bergunfall. Ein Berggänger stürzte ab und wurde dabei schwer verletzt.

18.09.2023 | 12:49

Tödlicher Bergunfall im Valle Maggia TI

Gestern wurde ein lebloser Wanderer gefunden. Dieser ist vermutlich gestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt.

18.09.2023 | 10:10

Lavin GR - Alpinistin stürzt rund 200 Meter tief in den Tod

Am Sonntagvormittag kam es am Piz Linard zu einem tödlichen Bergunfall. Eine Alpinistin stürzte rund 200 Meter ab. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

16.09.2023 | 07:22

Innertkirchen BE - Vermisster Bergsteiger nach 19 Jahren tot aufgefunden

Ein seit Ende Oktober 2004 vermisster deutscher Bergsteiger ist im Juli 2023 in der Region Bockberg beim Steingletscher in Innertkirchen tot aufgefunden worden. Es bestehen keine Hinweise auf eine Dri...

04.09.2023 | 09:45

Hergiswil NW - Berggänger stürzt am Pilatus in den Tod

Am Sonntag, den 3. September 2023, ereignete sich auf dem Pilatus, im Bereich Gsäss ein tödlicher Bergunfall. Ein 36-jähriger Berggänger ist im steilen Gelände abgestürzt und hat sich dabei tödliche V...

25.08.2023 | 09:39

Zermatt VS - Alpinist stürzt rund 200 Meter tief in den Tod

Am Donnerstag, 24. August 2023, ereignete sich auf dem Zinalrothorn bei Zermatt ein tödlicher Bergunfall. Dabei verlor ein Alpinist sein Leben.

22.08.2023 | 14:47

Saas-Almagell VS - Bergsteiger verünglückt am Weissmies

Am Sonntag, 20. August 2023, ist ein Bergsteiger am Weissmies in die Tiefe gestürzt. Er zog sich durch den Sturz tödliche Verletzungen zu.

22.08.2023 | 14:13

Baltschieder VS - Bergsteiger stürzt in den Tod

Am Sonntag, 20. August 2023, ist ein Bergsteiger an der Ostrippe des Bietschhorns in die Tiefe gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

22.08.2023 | 08:49

Saas-Fee VS - Alpinist tödlich von Eis- und Schneemassen verschüttet

Am Sonntag, 20. August 2023, wurde ein Gletscherabbruch für eine Dreierseilschaft zum Verhängnis. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

19.08.2023 | 15:33

Quinten SG - 71-Jähriger stürzt mit seinem Auto rund 100 Meter einen steilen Abhang hinunter

Am Samstag (19.08.2023), kurz nach 8 Uhr, wurde auf einer Lichtung unterhalb des Sälsweg ein verunfalltes Auto und ein lebloser Mann aufgefunden. Der ausgerückte Notarzt der Rega konnte nur noch den T...

18.08.2023 | 10:50

Bergdrama in Bisisthal SZ - Todesopfer identifiziert - es handelt sich um einen 22-Jährigen

Am letzten Wochenende ist eine Person in den Bergen bei Bisisthal ums Leben gekommen.

01.08.2023 | 16:25

Trient VS - Zwei Menschen sterben bei der Aiguilles du Tour

Am Montag, 31. Juli 2023, ereignete sich ein tragischer Unfall. Zwei Seilschaften wurden von einer grossen Felsmasse getroffen. Zwei Bergsteiger kamen dabei ums Leben und ein dritter wurde verletzt.

28.07.2023 | 07:50

Schwyz - Frau stürzt rund 450 Meter in den Tod

Gestern, 27.07.2023, kam es zu einem tödlichen Bergunfall am Grossen Mythen. Eine 56-Jährige stürzte unglücklicherweise in den Tod.