Basel-Landschaft

Liesberg BL – Massive Geschwindigkeitsübertretung geahndet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 1. Mai 2022, kurz nach 12.15 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft, im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, auf der Delsbergstrasse in Liesberg BL einen Motorradlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Motorradlenker, ein 50-jähriger Schweizer Staatsangehöriger, wurde auf der Delsbergstrasse in Liesberg BL mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h gemessen. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt 80 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 100 km/h. Der Lenker musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Zudem wird er sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Das Motorrad wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Quelle: Kapo BL